Orff-Kurs (6-7 J.)

Dieser Ensembleunterricht ist als Fortsetzung der Musikalischen Früherziehung gedacht, kann aber auch unabhängig davon belegt werden. Der Kurs ist jeweils auf ein Schulhalbjahr hin angelegt. Er richtet sich an die Kinder, die sich bislang noch nicht für ein Instrument entscheiden konnten, oder die bereits mit einem Instrument begonnen haben, aber gern weiterhin mit anderen Kindern musizieren möchten.

Wir erarbeiten uns Lieder, Verse, Raps, und auch kleine Choreographien, die mit Orff- und Percussionsinstrumenten begleitet und ausgestaltet werden. Ziel ist es, ein Repertoir zu erlernen, das wir zur Aufführung bringen.

Gefragt sind Konzentration und Ausdauer, In diesem Kurs wird „das Üben geübt“.

Leitung: Tomke Andresen
Termin: Dienstag 17:30 bis 18:30 Uhr

Dieser Kurs ist ausgebucht, neuer Kursstart ab Februar 2024

jetzt anmelden