Initiative »Musik für uns Pänz«

Unser Anliegen: Musikunterricht für Kinder und Jugendliche ermöglichen

Musizieren oder ein Instrument zu erlernen sind ein „Königsweg“, um die Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen zu entfalten. Es stärkt ihr Selbstvertrauen und ihr Verständnis für eine lebendige Gemeinschaft.

Daher sollten alle Kinder und Jugendliche, die musizieren oder ein Instrument erlernen möchten, dies auch tun können. Qualifizierter Musikunterricht kostet allerdings Geld und für manche Familien, deren Kind(er) gerne an der Rochus-Musikschule ein Instrument erlernen würde(n), kann das eine zu große Hürde sein.

Hier will die Initiative „Musik für uns Pänz“ helfen.

„Musik für uns Pänz“ wird ausschließlich getragen von Spenden, die die Rochus-Musikschule für diese Zwecke bei Veranstaltungen und Konzerten sammelt.

Wenn Sie unser Förderer oder unsere Förderin werden wollen, können Sie gern Ihre Spende richten an:

Rochus-Musikschule e.V.
Verwendungszweck: „Spende Musik für uns Pänz“
IBAN DE17 3806 0186 5006 8130 13 Volksbank KölnBonn
BIC GENODED1BRS