Angebote & Kurse > Tanz und Bewegung > Kreativer Kindertanz

Kreativer Tanz für Kids (ab 6 Jahren)

Die Kinder lernen in diesem Kurs, ihre schöpferischen Kräfte zu nutzen und weiterzuentwickeln, um tanzend das zu erzählen, was sie im Alltag und in ihrer Phantasie bewegt. Vorgegebene Übungen, die das Körper-Raum- und Zeitgefühl schulen, wechseln sich ab mit Improvisation. Jede Stunde endet mit einer Entspannungseinheit. Themen werden mit allen Sinnen erforscht, Bewegungssequenzen entwickelt, und die Kinder sind immer wieder erstaunt, dass alles getanzt werden kann, wie z.B. der Wind, der davonfliegende Hut, das Fangenwollen des Hutes und „Ja, ich hab ihn!“ Im wahrsten Wortsinn wird der Rücken gestärkt und somit auch das Selbstbewusstsein der Kinder und die Freude daran, sich auszuprobieren.

Leitung: Nathalie Marchioni
Dienstags von 17.00-18.00 Uhr (6-7 Jahre)
Mittwochs 16.20-17.20 Uhr (7-11 Jahre)

Kosten: 36 € monatl. (plus einmalige Anmeldegebühr)