Angebote & Kurse > Musik für Kinder > Trommelpiraten

Trommelpiraten (ab 6 J.)

Bei den Trommelpiraten werden Kindern im Grundschulalter erste rhythmische Erfahrungen vermittelt und grundlegende Spieltechniken an verschiedenen Percussioninstrumenten nahegebracht. Ziel des Kurses ist, neben dem Aufbau eines stabilen Metrum- und Formgefühl ein inneres rhythmisches Gehör zu entwickeln, welches es ermöglicht, notierte Rhythmen mit einem Klang zu assoziieren sowie gehörte Rhythmen problemlos notieren zu können.

Durch rhythmische Imitationsspiele soll das Verständnis für Metrum und Form gestärkt werden und die verschiedenen Percussioninstrumente vorgestellt werden.
Dieser Kurs eignet sich als Fortsetzung der Musikalischen Früherziehung, wie auch für „Neueinsteiger“ die noch auf der Suche nach dem richtigen Instrument sind.

Mindesteilnehmerzahl: 5 Piraten

Zeit: Dienstag 16:00-16:45 und 17:00-17:45