Dozenten > Collings, Christopher

Christopher Collings

Bläserbande

Trompete

 

Der freiberufliche Trompeter und Komponist Christopher Collings hat sich in der Aufführungspraxis von Zeitgenössischer Musik spezialisiert.
Christopher studierte an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin klassische Trompete.
2019 beendete er seinen Master bei Marco Blaauw am Royal Conservatory in Den Haag und war Solist bei der Produktion AUS LICHT des Holland Festivals in Amsterdam unter Leitung von Pierre Audi.
Christopher war Gründungsmitglied von Studio Musikfabrik und konzertierte bei den Darmstädter Ferienkursen, den Donaueschinger Musiktagen, sowie international in Amerika und Süd-Ost-Asien.

Er ist Mitglied des post-genre Sextets hear now berlin. und arbeitet momentan an interdisziplinären Kunstprojekten, die akustische und elektronische Musik mit bildender und visueller Kunst verbinden.