Dozenten > Schenk, Johannes

Johannes Schenk

Klavier

Johannes Schenk bekam mit 17 Jahren einen Studienplatz an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und studierte dort Klavier, Orgel, Gesang, Chorleitung und Musiktheorie. Für die Musicals Jesus Christ Superstar, Hair und West Side Story war er nach seinem Examen zunächst mehrere Jahre mit der Broadway Musical Company New York auf Europa-Tournee, bevor er sich in Köln als Musiker selbständig machte. Als Musiklehrer hatte er unter anderem Anstellungen an den städtischen Musikschulen in Hürth, Dormagen und an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Heute betreibt er ein kleines Independent-Musik-Label und ein Audio/Videostudio im schönen Kölner Süden.

Neben seiner klassischen Ausbildung hat Johannes Schenk intensiv mit der Musik und dem Instrumentarium des Rock/Pop und Jazz beschäftigt. Auf mehreren CD-Produktionen setzt er sich insbesondere mit der Gegenüberstellung verschiedener Musikstile auseinander. Mit seinem Ensemble war er zu Gast bei großen und rennomierten Musik-Festivals.

www.johannes-schenk.de