Dozenten > Matheus, Konrad

Konrad Matheus

Schlagzeug

Nach einem Jahr Schlagzeugstudium am Konservatorium der Stadt Luxemburg im Jahr 2013 wechselte Konrad Matheus nach Mainz, um Musikwissenschaft zu studieren. Ab 2016 setzte er sein Studium an der „Artez University of the Arts“ in Arnhem fort, wo er Jazz- und Pop-Drums studierte und 2020 seinen Bachelor abschloss. Bereits seit seinem zwölften Lebensjahr steht Konrad Matheus auf verschiedenen Bühnen und beherrscht dabei ein breites Spektrum an Genres, von Funk und Soul über Rock bis hin zu experimentellen Jazz-Formationen. Seit drei Jahren ist er außerdem regelmäßig mit der Digital Audio Workstation (DAW) Ableton in der Musikproduktion aktiv.

Seit 2019 unterrichtet Konrad Matheus Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In seinem Unterricht vermittelt er nicht nur seine Begeisterung für die Musik, sondern legt auch Wert auf einen intuitiven Zugang zum Instrument. Sein pädagogischer Ansatz zeichnet sich durch Offenheit und flexible Ideen aus. Konrad Matheus ist davon überzeugt, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen technischer Routine und musikalischer Intuition entscheidend ist, um sich mit Freude am Instrument weiterzuentwickeln.

Konrad Matheus

Schlagzeug