Dozenten > Kashian, Mazyar

Mazyar Kashian

Klavier

Mazyar Kashian studierte Komposition und Klavier in den Klassen von Johannes Schöllhorn, Brigitta Muntendorf und Miroslav Srnka am Institut für Neue Musik der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Im Jahr 2020 schloss er dort seinen Bachelor und in 2023 seinen Master ab. Derzeit arbeitet er an einem Master in Musikwissenschaft und Tonsatz, ebenfalls an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.
Er nahm an Meisterkursen bei Komponisten wie Mathias Spahlinger, Georg Friedrich Haas, Enno Poppe, Simon Steen-Andersen und Carola Bauckholt teil und erhielt ein DAAD-Stipendium für einen Forschungsaufenthalt in der Paul Sacher Stiftung in Basel zur Arbeit an der Musik von Igor Strawinsky , Béla Bartók, Conlon Nancarrow, György Ligeti und Helmut Lachenman.
Seine Stücke wurden von verschiedenen Ensembles wie dem Ensemble Musikfabrik, Leise Dröhnung und Trio Abstrakt aufgeführt und bei Festivals wie dem ACHT BRÜCKEN Festival uraufgeführt.
Seit 2021 unterrichtet er an der Offenen Jazz Haus Schule Klavier und persische traditionelle Musik. Dazu unterrichtete er von 2019 bis Januar 2023 an der Musikschule MUT Klavier und Musiktheorie/Komposition und seit Februar 2023 Klavier an der Music Box Köln.

Mazyar Kashian

Klavier