Klassik-Schnuppertag am 27.11.2010

Wie klingt eigentlich eine Oboe, was unterscheidet das Cello von der Violine und wie laut ist eine Pauke?
Kinder ab 6 Jahren können am Samstag, den 27.11. von 17-19 Uhr in kleinen Workshopgruppen diese vier Instrumente anschauen, anhören, anfassen und ausprobieren. Vier Profi-Musiker und Lehrer stehen für alle Fragen zur Verfügung. Bei einem großen Konzert am Sonntag, den 28.11.2010 um 17 Uhr können Instrumente und Lehrer in Aktion gesehen und gehört werden: alle Teilnehmer werden eingeladen, in der ersten Reihe zu sitzen und das RochusOrchester mit RochusChor und Solisten live zu erleben. Auf dem Programm stehen Werke von Mozart „Requiem“, Rutter „Gloria“ und eine Neufassung von „Es kommt ein Schiff geladen“.
Der Klassikschnuppertag ist kostenlos und offen für alle Interessierten ab 6 Jahren, zusätzlich gibt es für jedes Kind eine Freikarte für das Konzert am 28.11. um 17 Uhr in der Rochuskirche (Begleitpersonen nicht inbegriffen)

Treffpunkt: Samstag, 27.11.2010, 17 Uhr im Kammermusikraum der Rochus-Musikschule, 2. OG