Sonntag, 6. April 2014, 16.00 Uhr

Konzert der BIG BAND

Das diesjährige Frühlings-Konzert der BigBand widmet sich, am neuen Standort, vorrangig der Musik aus Filmen und Serien. Neben schon bekannten Klassikern aus „Mission Impossible“ oder „James Bond“, kommen auch neu erarbeitete Ohrwürmer aus den „Peanuts“ oder „Austin Powers“ zu Gehör.

Mit sieben neuen Stücken im Programm, die teilweise selbst arrangiert wurden, hat sich das Repertoire der gemischten Formation aus Schülern der Rochus-Musikschule, Musikstudenten und externen erwachsenen Musikern seit dem letzten Auftritt vor einem Jahr erheblich erweitert. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich nun eine vollständige und kontinuierliche Big-Band Besetzung unter der Leitung des Trompeters Lennart Schnitzler zusammengefunden, die Sie gerne einlädt, mit auf eine musikalische Reise zwischen Jazz, Rock, Funk und Film zu gehen.

Ort: OT Nonni, Helmholtzplatz 11, Saal

Eintritt frei, Spenden erbeten