Tag der Deutschen Einheit
Montag 3.10.2011 ab 15:00 Uhr

Musikalische Stadtführung“Wurzeln & Visionen

Der Stadtführer Günter Leitner begleitet die Besucher mit seinen Erklärungen zu vier religiösen Stätten. Im Rahmen des ökumenischen Kirchenmusikfestivals Köln 2011 haben die Teilnehmer die seltene Gelegenheit, die in ihrer Gesamtheit kaum jemandem zugänglichen Gebäude zu besuchen. Dort erklingt zeitgenössische Musik aus den verschiedenen Kulturen. Zu den Musikern zählt u.a. ein Ensemble aus zwölf Dozenten und Schülern der Rochus-Musikschule unter Leitung von Norbert Krämer. Die organisatorische Gesamtleitung der Veranstaltung hat Wilfried Kaets.

14.30 Uhr Vorprogramm „Brücken bauen“, Chormusik; Rochuschor
15:00 Jüdisches Wohlfahrtszentrum, Ottostraße
16:00 katholische Kirche St. Anna, Schadowstraße
17:00 neue DITIB Zentralmoschee, Venloer Straße
18:00 evangelische Christuskirche, Werderstraße

Ausführliche Programminformationen: http://on-cologne.de
Eintritt Stadtführung und Konzerte: 10 € / 7 €
Anmeldung bei Frau Roswitha Krahwinkel unter 02203-85 321 oder unter nc-krahwiro@netcologne.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle Besucher müssen einen gültigen Personalausweis mitführen, sich auf ausführliche Personenkontrollen einstellen und und dafür genügend Zeit einplanen. Daher gibt es in der Ottostraße ein Vorprogramm.

Die Eintrittskarten für alle vier Orten sind restlos ausgebucht, Anmeldungen dafür sind leider nicht mehr möglich.