STOMP – „Ohne Grenzen“

Ort: Jugendzentrum OT Nonni, Helmholtzplatz 11, Köln-Ehrenfeld
Kosten: 100,- € pro Teilnehmer/in, incl. Mittagessen und Getränke
Dozenten: Tomke Andresen und Julianna Viczián

In unserem STOMP-Sommerferienworkshop treffen sich Teilnehmer aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen und nehmen ihren Alltag unter die Lupe. Kinder, die ihr Heimatland verlassen mussten und Kinder, die hier geboren sind entwickeln zusammen kleine Geschichten, in denen sich Menschen begegnen, z.B. auf einem Marktplatz:

• Gibt’s hier Bananen?
  • Hinten anstellen
  • Was kostet das?
  • Kann ich mal durch?
  • Gleich gibt’s Regen…
  • Kannst Du mir Tragen helfen?

Gemeinsam entwickeln wir kleine Szenen, aus denen mithilfe von Rhythmen, Geräuschen und einfachen Bewegungs-Choreographien eine Bühnen-Performance im Sinne der Percussions-Formation STOMP entsteht. Dabei experimentieren wir mit Alltagsgegenständen wie Besen, Eimer, Plastiktüten etc. und setzen sie rhythmisch ein.

Am letzten Workshoptag zeigen wir um 15.00 Uhr in einer kleinen Präsentation unsere Arbeitsergebnisse für Freunde und Verwandte.

Zum Vergrößern bitte anklicken