Sonntag, 27. März 2022, 17 Uhr

Stummfilm-Konzert des Musikschul-Orchester

nach einer langen Pause freuen wir uns riesig, Sie und Euch zu einem besonderen Konzert einzuladen: Das Musikschul-Orchester nimmt uns mit in die Welt des großen Kinos. Zu hören sind Hits aus weltbekannten Filmen wie Starwars, E.T., König der Löwen, Pirates of the Caribbean und einige mehr.
Im zweiten Teil des Konzertes wartet ein besonderes Highlight auf der Leinwand mit einer musikalischen Uraufführung auf Euch:
Buster Keatons Stummfilm „The Electric House“ wurde 1922 gedreht und erzählt, wie die Elektrizität in das Alltagsleben der Menschen vor 100 Jahren Einzug gehalten hat. Durch eine Verwechslung, die Buster Keaton im Film zu verantworten hat, bekommt er den Auftrag, die Villa eines reichen Bürgers mit allerhand elektrischen Finessen auszustatten, obschon er von dieser Materie keinerlei Ahnung hat. Mit einer Rolltreppe, elektrischen Klappbetten, vollautomatischem Bücherregal und Billardtisch, einer Serviermodelleisenbahn, Spül- und Trocknungsmaschine und vielem mehr entsteht ein „Smarthome“ des Jahres 1922.
Natürlich geht dann einiges schief und das unvermeidbare Chaos entsteht ausgerechnet als der Hausherr seinen Freunden und Gästen die modernen Errungenschaften stolz präsentieren will.

Kartenvorverkauf ab dem 14.3. im Büro der Rochus-Musikschule zu den Öffnungszeiten. (Mo-Mi 15-18 Uhr, Do 10.30-13 Uhr und 15-18 Uhr).
Restkarten an der Abendkasse.

Das Konzert findet unter den dann gültigen gesetzlichen Coronavorgaben statt. Aktuell gilt die 3G-Regel für Erwachsene, Kinder müssen keine Nachweise erbringen. Während des Konzertes besteht Maskenpflicht.

Leitung: Norbert Krämer

BiOs Inn Saal, Rochusstraße 141