Angebote & Kurse > Musik für Kinder > Bläser-Bande

Spiel mit! Bläser

Bläser-Bande

Gruppenkurs für Kinder im Grundschulalter ab sechs Jahren

Kinder können mit diesem neuen Programm die Grundlagen für alle Blech-Blasinstrumente spielerisch erlernen. Nach der Methode „Brass for Beginners“ lernen die Teilnehmer wie man auf einer Naturtrompete spielt und erhalten für das Halbjahr ein Instrument mit nach Hause zum Spielen und Üben.
Sie erhalten musikalische und technische Anleitung auf dem Instrument, sowie einen kleinen geschichtlichen Überblick über die Entstehung der Blasinstrumente. Die erlernten Fähigkeiten sind eine ideale Basis für den späteren Unterricht in Trompete, Horn, Posaune oder Tuba. Am Ende des Halbjahres gibt es eine kleine Präsentation des Erlernten. Es sind keinerlei Vorkenntnisse für die Teilnahme notwendig – nur Spaß an der Musik.

Termin: Donnerstags 16:45-17:30
Dozent: Christian Sharpe

Start: 22.2.24

Kosten: 132€ (16 Termine bis zu den Sommerferien)