Dozenten > Aoki, Ai

Musikalische Früherziehung

Musikwichtel

Standort Longerich und Bickendorf

Ai Aoki wurde 1991 in Japan geboren und ist dort aufgewachsen. Sie begann im Alter von 14 Jahren Saxophon zu spielen und hat zunächst 6 Jahre lang in verschiedenen Schul-Blasorchestern mitgewirkt.

Seit 2014 studiert sie Elementare Musikpädagogik mit Hauptfach klassisches Saxophon an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Während dieser Zeit leitete sie mehrere Praxisgruppen in verschiedenen Bereichen und hat auch in Baby- und Kinderkonzerten mitgewirkt.

Sie ist als Saxophonistin in verschiedenen Ensembles tätig und spielt in der Bläserphilharmonie.

Seit einigen Jahren unterrichtet sie an verschiedenen Musikschulen und Kindergärten im Fachbereich Elementare Musikpädagogik. Seit dem Frühling 2017 ist sie Lehrkraft für Musikwichtel und Musikalische Früherziehung an der Rochus-Musikschule.

Ai Aoki

Musikalische Früherziehung