Dozenten > Krahn, Lukas

Lukas Krahn

Schlagzeug

Lukas Maximilian Krahn kommt aus Düsseldorf Unterrath, begann dort das Schlagzeugspiel in einem Jugendclub und nahm anschließend Unterricht an einer örtlichen Musikschule. Später hatte er Unterricht bei Hendrik Smock und Jo Beyer und absolvierte das Vorstudium Jazz an der Jazzhausschule in Köln.

Seit dem Sommer des Jahres 2021 studiert er an der Musikhochschule Köln Schulmusik und ab dem Sommer 2023 Elementare Musikpädagogik mit dem Hauptfach Jazz-/Pop Drums bei Alex Vesper.

Im Sommer 2021 war er als Vertretungslehrer an der Music Academy Düsseldorf tätig, wo er nach einiger Zeit eine feste Schlagzeugklasse bis zu seinem Wechsel zur Rochus-Musikschule übernahm.

Lukas Krahn

Schlagzeug