Dozenten > Mennonna, Mattia

Mattia Mennonna

Geige

Geboren 1991 in Neapel, begann Mattia Mennonna mit 11 Jahren Klavier zu spielen.

Einige Zeit später wechselte er zum Studium der Geige und schloss dann seinen Bachelor-Abschluss in Bratsche am D. Cimarosa-Konservatorium in Avellino ab. Zwischen 2013 und 2015 war er Student an der W. Stauffer Akademie unter der Leitung von Maestro Bruno Giuranna und im Wintersemester 2015 setzte er sein Studium an der Hochschule für Musik Saar unter der Leitung von Jone Kaliunaite fort. Im Jahr 2018 war er für ein Jahr Praktikant in der Bratschengruppe des Theaters Mainz und anschließend für zwei Spielzeiten Akademist an der Oper Frankfurt.

Außerdem besuchte er Meisterkurse bei Tatjana Masurenko, Hariolf Schlichtig, Francoise Gneri, Simonide Braconi und nahm an Projekten mit der Jungen Norddeutschen- und Jungen Deutschen Philharmonie teil.

Mattia Mennonna

Geige