Dozenten > Stünkel, Lennard

Lennard Stünkel

– 2007 Bläserklasse ab der 5. Klasse am Käthe Kollwitz-Gymnasium- Hannover

– 2007 Einzelunterricht bei Lars Westphal (klassischer Unterricht)

– 2012 Eintritt in die KKS Bigband, die viele Preise und Auszeichnungen gewonnen hat:

• 2012 erhielt man bei „Jugend jazzt“ das höchste Prädikat „hervorragend“ und wurde zum drittbesten Jugendjazzorchester Niedersachsens ernannt.
  • 2013 bei „Jugend jazzt“ 3. Platz beim Landesentscheid.
  • 2014 beim Wettbewerb bw-musix in Balingen kam man auf den 3. Platz und erhielt den Sonderpreis der Jury.
  • 2015 erreichte man beim bw-musix in Heide wieder den 3. Platz, beim Landesentscheid von „jugend jazzt“ erhielt man das höchste Prädikat „hervorragend“, zweitbestes Jazzorchester Niedersachsens.

Außerdem wurde auch an vielen Workshops mit deutschen Jazzgrößen teilgenommen (Benny Brown, Jörn Marcussen-Wulff, NDR Bigband, etc.)

– 2015 Eintritt in die Big Band und Combo der Musikschule Hannover unter der Leitung von Achim Kück

– 2015Unterricht bei Stefan Golinski

– 2015 Zeitweise Unterricht bei Benny Brown, Jörn Marcussen-Wulff

– 2015 Teilnahme am School’s Out Jazzorchestra unter der Leitung von Jörn Marcussen-Wulff

– 2016 Eintritt in die Bigbands Studioband und die S’coolmasters an der Musikhochschule Hannover

– 2016 Klavierunterricht bei Achim Kück

– 2016 Beitritt in die Bigband Tonband Hannover (Projekt, mit dem unter anderem eine CD aufgenommen wurde und auf der Jazzwoche Hannover mit der NDR-Bigband gespielt wurde)

– 2016/17 Ein Jahr Studienvorbereitende Ausbildung nach dem Abitur

– 2017 TeilnahmeamLandesjugendjazzorchesterNiedersachsen

– 2017 Beginn des Jazzstudiums an der Musikhochschule Hannover bei Klaus Heidenreich

– Im Zuge des Studiums Teilnahme an vielen Workshops mit internationalen Jazzgrößen (Garry Peacock, Ari Hoenig und anderen)

– 2018 Auszeichnung als für Solistische Leistungen Bundeswettbewerb Jugend jazzt in Frankfurt

– 2018 Mitgliedschaft im Landesjugendjazzorchester Hamburg

– 2019 Erster Platz in der International ‚Big Band Competition’ mit dem LJJO Hamburg

– 2019 Wechsel an die Hfmt-Köln und Unterricht bei Shannon Barnett -2022 Bachelorabschluss-Konzert im Loft-Köln

Lennard Stünkel

– 2007 Bläserklasse ab der 5. Klasse am Käthe Kollwitz-Gymnasium- Hannover

– 2007 Einzelunterricht bei Lars Westphal (klassischer Unterricht)

• 2013 bei „Jugend jazzt“ 3. Platz beim Landesentscheid.

– 2015Unterricht bei Stefan Golinski

– 2015 Zeitweise Unterricht bei Benny Brown, Jörn Marcussen-Wulff