Dozenten > Petersen, Moritz

Moritz Petersen

Klavier

Moritz Petersen erhielt seinen ersten klassisch geprägten Klavierunterricht im Alter von 7 Jahren, entdeckte aber schon früh seine Leidenschaft für Improvisation und gemeinsames Musizieren. Es folgten spezialisierter und vertiefender Unterricht für Jazzklavier, klassisches Klavier und Trompete sowie Erfahrungen als Pianist und Trompeter in unterschiedlichen Combos, Big Bands und regionalen wie überregionalen Jugendensembles, darunter die Jugendjazzorchester von Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.

Seit 2019 studiert er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, wo er bislang unter anderem von Hubert Nuss, Florian Ross, Andy Haderer und Jonas Burgwinkel unterrichtet wurde.

Als Mitglied freier Ensembles spielt er Konzerte in Köln und darüber hinaus oder präsentiert in wechselnden Besetzungen eigene Kompositionen und Arrangements.

Schon vor dem Studium konnte erste Erfahrungen als Instrumentallehrer und Ensembleleiter machen und vertieft seine Fähigkeiten seitdem in der Arbeit mit vielen verschiedenen Schüler*innen.

Moritz Petersen

Klavier