Dozenten > Sonsala, Elisabeth

Elisabeth Sonsala

Musikalische Früherziehung

Ausbildungen

  • Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin
  • Arbeitsgemeinschaften an der Sporthochschule im Bereich Elementarer Tanz und Folklore
  • Unterricht bei Prof. Langhans an der Deutschen Sporthochschule Köln im Schlag- und Stabspiel
  • Besuch des Konservatoriums der Stadt Köln, Abteilung für Musikpädagogik mit den Fächer: Elementar-Rhythmik, Elementare Bewegungserziehung, Schlag- und Stabspiel, Elementare Musiklehre / Musikerziehung, Didaktik und Methodik der vorschulischen Erziehung
  • Vertiefend zur Ausbildung: Klavierunterricht am Konservatorium, Harmonielehre, Gesangsunterricht
  • Besuch von Fortbildungsveranstaltungen zu folgenden Themen: Konzepte musikalischer Früherziehung, Ideenwerkstatt – Kinder in Bewegung, Komm Tanz mit mir, Musikmalen mit Kindern, Wie kann man Kinder zum Tanz motivieren? und Kreativer Kindertanz

Pädagogische Erfahrung und berufliches Wirken

  • Berufserfahrung als Erzieherin
  • Kommissarische Leitung einer Kindergarteneinrichtung
  • Seit über 20 Jahren Leitung von musikalischen Früherziehungsgruppen
    eigenes Spiel von Gitarre, Flöte und Klavier im Unterricht

Elisabeth Sonsala

Musikalische Früherziehung

Ausbildungen

  • Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin
  • Arbeitsgemeinschaften an der Sporthochschule im Bereich Elementarer Tanz und Folklore
  • Unterricht bei Prof. Langhans an der Deutschen Sporthochschule Köln im Schlag- und Stabspiel
  • Besuch des Konservatoriums der Stadt Köln, Abteilung für Musikpädagogik mit den Fächer: Elementar-Rhythmik, Elementare Bewegungserziehung, Schlag- und Stabspiel, Elementare Musiklehre / Musikerziehung, Didaktik und Methodik der vorschulischen Erziehung
  • Vertiefend zur Ausbildung: Klavierunterricht am Konservatorium, Harmonielehre, Gesangsunterricht
  • Besuch von Fortbildungsveranstaltungen zu folgenden Themen: Konzepte musikalischer Früherziehung, Ideenwerkstatt – Kinder in Bewegung, Komm Tanz mit mir, Musikmalen mit Kindern, Wie kann man Kinder zum Tanz motivieren? und Kreativer Kindertanz

Pädagogische Erfahrung und berufliches Wirken

  • Berufserfahrung als Erzieherin
  • Kommissarische Leitung einer Kindergarteneinrichtung
  • Seit über 20 Jahren Leitung von musikalischen Früherziehungsgruppen
    eigenes Spiel von Gitarre, Flöte und Klavier im Unterricht