Dozenten > Losemann, Lewin

Lewin Losemann

Saxophon

Lewin Losemann, 2003 in Duisburg geboren, spielt seit dem 5. Lebensjahr Saxophon. In den nächsten Jahren wurde er mehrfach Bundespreisträger bei Jugend Musiziert und nahm an verschiedenen Orchestern, beispielsweise dem LJO und der JBP NRW teil. Mit seinem Saxophonquartett, dessen Reportoire Werke vom Barock bis zur Moderne umfasst, gewann er den 1. Kammermusikförderpreis des Landes NRW.

2021 hat er begonnen an der HfMT Köln Jazz-Saxophon zu studieren. Neben eigenen und hochschulinternen Bandprojekten spielt er in verschiedenen Bigbands, mit dem Jugend Jazz Orchester NRW auch auf regelmäßigen Tourneen.

Seit 2019 unterrichtet er Anfänger bis angehende Studierende. Dabei geht es ihm vorallem um eine intuitive Spielweise und der Freude an der Musik.

Lewin Losemann

Saxophon